Impressum

Zusammenarbeit mit den Reiseblog Sonja und Gerald

Zusammenarbeit

Dir gefällt unser Wander- und Reiseblog und du überlegst eine Zusammenarbeit? Wir freuen uns sehr! Hier möchten wir dir von unseren Lesern und Möglichkeiten für eine Kooperation erzählen.

Der Reise- und Wanderblog "Sonja und Gerald" steht für Wandern ohne Eile und Reisen mit Genuss. Wir bewegen uns sehr gerne in der Natur und besuchen spannende Orte. Neugierig sind wir auf das, was die große weite Welt, wie man so schön sagt, für uns bereit hat. Gerald ist schon seit über 20 Jahren professioneller Business-Fotograf und Sonja wechselte nach dem Lehramtsstudium für Deutsch und Bildnerische Erziehung in den Journalismus, 2021 hat sie die Ausbildung zur Social Media Managerin an der Werbeakademie Wien absolviert. 

Kooperationen müssen zu uns passen und sich für uns stimmig anfühlen. Wobei gerade das für den Auftraggeber ebenso wichtig ist - wir müssen einfach zu einander passen!

Unsere AGB

Unsere Leser

  • am Blog sind zwischen 45 - 65, mehr Männer. Auf Social Media zwischen 35 und 55, mehr Frauen

  • haben erwachsene Kinder oder sind kinderlos, ihre Freizeit gestalten sie nach ihren Bedürfnissen. Zeit & Kaufkraft vorhanden.

  • sind interessiert am Wandern - ohne Stress und Leistungsdruck, aber mit viel Genuss! Ohne hohen sportlichen Anspruch. 

  • Der Erlebnisfaktor einer Reise oder Wanderung ist ihnen sehr wichtig!

  • möchten neue Regionen kennenlernen, etwas Erleben und dabei legen sie wert auf Qualität.

  • Nach der Wanderung möchten sie sich erholen und entspannen – sei es beim kulinarischen Genuss oder in einem Wellnessbereich.

  • lieben die Natur und sind einfach gerne draußen unterwegs.

  • suchen Informationen und Tipps, die sie konkret umsetzen können, nicht nur Inspiration.

  • sind Stammleser auf unserem Blog!

Im Gegensatz zu anderen Reise- und Wanderblogs ist nur ein Teil unserer Leser auf Facebook oder Instagram unterwegs. Sie lesen lieber auf dem Blog und suchen dort gezielt nach Antworten auf ihre Fragen und Wünsche. Bei “Sonja und Gerald” ist der Blog der Hauptkanal, auf den unsere Leser gezielt zugreifen, wenn sie etwas suchen. Die Beiträge der Webseite bieten einen konkreten Mehrwert für den Leser, er kann die Tipps, Empfehlungen oder Erklärungen sofort verwenden. Die Social Media Kanäle unterstützen den Blog, sind aber für unsere Leser an zweiter Stelle.

Blog-Beiträge sind langfristig als Content auf der Webseite vorhanden – sie sind top SEO-optimiert und werden in den Suchmaschinen sehr gut gefunden. Die Analyse zeigt, dass die Artikel auch lange nach dem Erscheinen gesucht, gefunden und gelesen werden. Somit bleibt der Content langfristig wertvoll!

Unser Media-Kit für dich zum Download:

Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit

Es gibt viele Möglichkeiten und Wege mit uns zusammenzuarbeiten. So individuell wie die Themen sind auch die Umsetzungen.

  • Berichte über Tourismusregionen, Wanderungen und Ausflugsziele: wir besuchen deine Region, die Attraktionen, planen Wandertouren oder lassen uns von dir die besten zeigen. Besuchen Workshops oder tauchen in typische Erlebnisse deiner Destination ein.

  • Reportage Hotels und Freizeiteinrichtungen

  • Inspirations-Artikel zum Reisen mit Schiff, Zug, Flugzeug, Auto oder Wohnmobil. Von der Pauschalreise zu Sonder- und Themenreisen. Wir sind immer neugierig, was es für wunderbare Regionen ringsum gibt und erzählen gerne von diesen Erfahrungen.

  • Markenbotschafter und Testimonials

Es gibt so viele Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf Anfragen zu Advertorials, gesponserten Artikeln, Reisekooperationen, Produkttests, Werbung oder dem Kauf unser professionellen Fotos. Gerne stehen wir als Models für die Region oder ein Produkt vor der Foto- oder Filmkamera.

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten, aber noch fehlt dir die zündende Idee? Dann lass uns doch gemeinsam Brain-Stormen. Wir schauen mit dem berühmten Blick von außen hin – du als Insider und wir als “Tourist”, als potentieller Kunde. Miteinander Ideen sammeln, Fragen stellen und beantworten und so ein Konzept entwickeln, dass dich und uns glücklich macht – und ganz besonders deine künftigen Kunden!

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme, schreib uns gerne ein Mail. Vielleicht magst du schon mal ungefähr umreißen, worum es geht. Oder aber du möchtest mal mit uns plaudern, dann machen wir uns einen Besprechungstermin aus. Es ist zwar ein uralter Spruch, aber er gilt noch immer: Beim Reden kommen die Leute zusammen. Daher: lass uns mal reden!

Viele Grüße

Gerald und Sonja die Reiseblogger aus Österreich
Wir freuen uns über deine Nachricht!

Vielen Dank!

Sonja und Gerald