top of page

Weihnachtsgeschenk für Wanderer und Reisefans gesucht? Berghammer!

Nein, natürlich ist Berghammer kein Hammer mit dem du dir ein Stück von einem Berg als Erinnerung abschlägst. Im Shop findest du wunderhübsche Stockwappen für deine Wanderstöcke, Magnete und andere süße Kleinigkeiten für Reisefans und Wanderer. Perfekt als persönliches Weihnachtsgeschenk, als Erinnerung an vergangene Reisen und als Motivation für Ziele im kommenden Jahr.


Zu Weihnachten und bei Geburtstagen bin ich immer auf der Suche nach liebevollen Aufmerksamkeiten. Kleinigkeiten, die dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Etwas, wo er merkt, dass ich es speziell für ihn gesucht habe.


Seit vergangenem Winter besitzen wir Wanderstöcke. Im Sommer bleiben sie auch mal zu Hause, aber im Winter schätzen wir sie sehr. Wenn es rutschig und eisig wird oder auch nur zum Testen der Schneetiefe sind sie uns treue Begleiter geworden.


Früher waren die hölzernen Wanderstöcke mit Stockwappen verziert, zeugten von den bereits bestiegenen Bergen und besuchten Urlaubszielen. Über 130 Jahre währt sie schon, diese Wanderkultur. Mit dem Verschwinden der Holzstöcke gerieten auch die Stockwappen immer mehr in Vergessenheit. Voll schade, finden wir. So kleine Erinnerungen lassen schöne Momente beim Betrachten wieder aufleben und machen den Stock so herrlich persönlich.


Berghammer, der Berghammer, Stockwappen, Ansichtskarte, Magnetpin, Sticker, Reiseerinnerung, Souvenir, Geschenk, Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachten, Wanderer, Reisefans, Wanderstock
Stockwappen, Magnetpin und Ansichtskarte, das Weihnachtsgeschenk für Wanderer und Reisefans!

Gerald und ich, wir sind ja total anfällig für Souvenirs von unseren Erlebnissen beim Wandern und Reisen. Kaufen Wandernadeln und Pins und stecken sie auf unseren Hut. Im Wohnzimmer gibt es eine Metallwand, auf der wir Magneten sammeln. Von urkitschig bis wunderschön. Egal wo wir sind, ein Magnet wird gekauft. Ansichtskarten schreiben wir nicht nur an Freunde und Verwandte. Nein, eine geht auch an uns. Mal schreibt der, mal der andere. Die "nackten", unpersönlichen Wanderstöcke stören mich da schon lange.


Was macht Frau in so einer Situation? Ganz klar, sie dreht den Laptop auf und beginnt zu suchen. Und im Suchen, da bin ich wirklich gut! Bei Berghammer werde ich fündig. Stockwappen zum Aufkleben! Passgenau und wunderhübsch anzuschauen. Motive in Hülle und Fülle, vom Gipfel zum Urlaubsziel. Vom lustigen Spruch zu Pflanzen und Tiere.


Und dann noch Magnete, Briefmarkensticker und Postkarten als passende Ergänzung! Genau das, wonach ich gesucht habe. Ein persönliches Weihnachtsgeschenk für Wanderer und Reisefans wie wir. Jetzt folgt das Gustieren und das Aussuchen.


Berghammer, der Berghammer, Stockwappen, Ansichtskarte, Magnetpin, Sticker, Reiseerinnerung, Souvenir, Geschenk, Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachten, Wanderer, Reisefans, Wanderstock, Königsstuhl, Rügen
Der Magentpin vom Königsstuhl, schöne Erinnerung an den Urlaub auf Rügen!
Berghammer, der Berghammer, Stockwappen, Ansichtskarte, Magnetpin, Sticker, Reiseerinnerung, Souvenir, Geschenk, Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachten, Wanderer, Reisefans, Wanderstock
Das erste Stockwappen für die Wanderstöcke! So hübsch!
Berghammer, der Berghammer, Stockwappen, Ansichtskarte, Magnetpin, Sticker, Reiseerinnerung, Souvenir, Geschenk, Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachten, Wanderer, Reisefans, Wanderstock, Rügen, Königsstuhl
Schaut wie ein Foto von der Sofortbildkamera aus, die Ansichtskarte vom Königsstuhl.
Berghammer, der Berghammer, Stockwappen, Ansichtskarte, Magnetpin, Sticker, Reiseerinnerung, Souvenir, Geschenk, Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachten, Wanderer, Reisefans, Wanderstock
Weihnachtsgeschenke fertig! Jetzt wird verpackt!
Weihnachten, Weihnachtsgeschenk, einpacken
Ich liebe schöne Bänder und packe extrem gern Weihnachtsgeschenke ein!
Berghammer, der Berghammer, Stockwappen, Ansichtskarte, Magnetpin, Sticker, Reiseerinnerung, Souvenir, Geschenk, Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk, Weihnachten, Wanderer, Reisefans, Wanderstock
Fertig! Ab unter den Christbaum! Stockwappen, Magnetpin und Karte für meinen Wanderer!

Rügen ist ja bekannlich unsere Lieblingsinsel in der Ostsee. Oft schon waren wir da, ein Besuch beim Königsstuhl immer Pflicht. Er soll das erste Stockwappen sein! In Kombination mit dem Magneten und der Postkarte das perfekte Weihnachtsgeschenk für Gerald! Bei einem bin ich mir schon jetzt sicher. Das wird nicht das letzte Stockwappen sein. So viele hübsche Motive, klasse!


Wenn du wie ich ein Reisetagebuch führst, dann schau dir mal die Briefmarkensticker an. Eine stimmige Ergänzung, die wunderbar zu den geschriebenen Erinnerungen passt. Oder die Trinkflasche verziert. Genau meins, das merkst du sicher.


Jetzt aber heißt es, schnell das Weihnachtsgeschenk für Gerald einzupacken. Er ist ja eine Neugierdsnase. Und dann ab damit unter den Christbaum!


PS: ich hab gleich noch eine Überraschung mitbestellt. Passend für einen Wochenendausflug in Niederösterreich, wo wir mit einer Gondel hoch hinauf wollen. Und dann, oben beim Gipfelkreuz, da bekommt er das nächste Stockwappen!


Link: Berghammer

Link: Magnete

Link: Sticker

Link: Postkarten


(Partnerschaft mit Berghammer aus Überzeugung)


bottom of page