Oslo: Frogner House, Hotel-Appartment-Tipp

Das richtige Hotel in einer Stadt zu finden, ist ja oft nicht so einfach. Für uns gibt es die Top3-Punkte, die erfüllt sein müssen. Das Frogner House im Herzen von Oslo ist unsere Wahl bei der Städtereise in Norwegens Hauptstadt. Denn auch wenn es ein Appartment ist, gibt es Frühstück! Ein Tipp für deinen City-Trip.


Punkt Eins der "nicht-verhandelbaren" Anforderungen an eine Unterkunft ist die Lage. Wir lieben es, Städte zu Fuß zu erkunden und möchten direkt vom Appartment aus starten können. So eine richtig feine Stadtrunde drehen. Von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit schlendern. Und abends nicht auf die Uhr schauen müssen, wann die letzte Ubahn oder der letzte Bus geht. Wichtig ist uns dann noch, dass wir es bei der Anreise gut mit dem Flughafen-Zug oder Bus errreichen können.


Punkt Zwei ist das Frühstück. Abendessen und mittag genießen wir gerne irgendwo unterwegs. Ja, da möchten wir flexibel sein. Nach Lust und Laune des jeweiligen Tages entscheiden. Aber das Frühstück, das wollen wir im Hotel genießen. Aufstehen, zum Frühstück gehen und dann in aller Ruhe fertig machen für den Stadtrundgang. Ohne Frühstück? Geht gar nicht, dann erst auf die Suche nach einem Lokal machen, finden wir stressig.


Punkt Drei ist das Ambiente. Es muss keine teurer Unterkunft sein, aber hübsch! Es muss uns beim Aussuchen "anspringen". Das Zimmer kann durchaus auch kleiner sein, aber dann knuffig gemütlich. Ein schönes Badezimmer ist uns wichtig. Und wenn es dann noch einen schönen Blick aus dem Zimmer gibt, perfekt. Fernseher haben wir schon zu Hause seit mehr als zehn Jahren keinen mehr, der ist uns auch auf Reisen egal. Ach ja, möglichst ruhig soll es sein.


Das Frogner House in Oslo sticht uns von den Bildern her gleich ins Auge. In einer hübschen Villa, schmuck anzuschauen. Die Fotos zeigen ein gemütliches Appartment mit einer Küchenzeile und einem großzügigen Badezimmer.


Die Lage direkt hinter dem Königspalast und unweit einer Haltestelle des Flughafen-Zuges perfekt. Aber Apparment und Frühstück? Überraschung, das gibt es! Jeden Morgen steht es vor unserer Zimmertür. Herrlich frisch und abwechslungsreich. Von Getränken über Fruchtsaft bis Obst und Brötchen alles dabei! Sogar eine Mehlspeise fehlt nicht! Perfekt!


Oslo, Frogner House, Hoteltipp, Appartment, Citytrip, Unterkunft, übernachten
Oslo, Frogner House, Hoteltipp, Appartment, Citytrip, Unterkunft, übernachten
Oslo, Frogner House, Hoteltipp, Appartment, Citytrip, Unterkunft, übernachten
Oslo, Frogner House, Hoteltipp, Appartment, Citytrip, Unterkunft, übernachten
Oslo, Frogner House, Hoteltipp, Appartment, Citytrip, Unterkunft, übernachten
Oslo, Frogner House, Hoteltipp, Appartment, Citytrip, Unterkunft, übernachten

Fazit: eine dicke Empfehlung für dieses charmante Apparment in Oslo. Frogner House, wir lieben dich! Alles perfekt, wunderbar ruhig zum Schlafen. Hübsch anzuschauen und himmlisches Frühstück.


Link: Frogner House

Booking.com