Macbook Pro / Service / Reparatur der Air Port / Bluetooth

Das "alte" gute Macbook Pro mit dem Unibody hatte nicht nur viele praktische Anschlüsse, sondern lässt sich auch sehr gut selbst reparieren. In diesem Video zeige ich euch, wie ich die Air Port / Bluetooth Karte selbst austausche.


Ich habe auch noch immer in 2022 meinen "alten" geliebten Macbook Pro 15".


Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum - Ich arbeite oft unterwegs und leide unter einer hellen Umgebung. Ein glänzendes Display und Sonnenschein? Kein Dreamteam, wie ihr euch denken könnt!


Daher versuche ich dieses alte Macbook Pro mit dem matten Display so lange als möglich zu verwenden. Servicearbeiten selbst durchzuführen macht mir Spaß, es fordert mich doch heraus. Ihr kennt das sicher, eine Aufgabe zu versuchen, etwas mit eigenen Händen zu tun, das spornt an! In diesem Video zeige ich euch, wie ich die Air Port / Bluetooth Karte austausche.


Ergänzung zur Anleitung:Sobald ihr das Kabel welches den Akku mit dem Mainboard verbindet getrennt habt ist es sinnvoll den Einschaltknopf für ca 10 Sekunden zu drücken. Anschließend sind die Kondensatoren auch stromfrei.


Transparenz: Ich habe das Macbook Pro und die Air Port Karte selbst bezahlt und bekomme von diesen und auch von iFixit kein Geld für die Links


Links: CDX: Anbieter von Reparaturen und Ersatzteilen mit 1A Service: https://www.cdx.de/


iFixit: Verschiedenste Reparaturanleitungen: https://de.ifixit.com


Viel Freude bei der Reparatur


lg. Gerald von den Reisereportern