Umwelt und Nachhaltigkeit sind uns schon immer wichtig, schon lange, bevor beide zu Modeworten wurden. Zum guten Ton quasi. Wir kaufen unsere Lebensmittel nach Möglichkeit in Bio-Qualität, am liebsten regional vom Biobauern um die Ecke und kochen saisonal. Putzen nahezu ohne Putzmittel und das schon seit über zehn Jahren. 2023 ist es unser Ziel, bei der Kosmetik anzusetzen. Plastikfrei in der Verpackung, klarerweise ohne Tierversuche und dann noch bio und pflanzlich! Wenn das ganze noch ein kleines Start-Up von Enthusiasten ist, dann heißt es nur mehr: Ausprobieren. Plantbase wir kommen ;)
"Zero waste" was die Verpackung angeht. Klingt schon mal echt klasse. Recyclebar, recyelt und biologisch abbaubar. Ist ja oft unglaublich, in wie viele einzelne (Plastik)hüllen oft schon die kleinsten Verpackungseinheiten gewickelt sind. Mehr Müll als Ware geht einem da durch den Kopf. So viel wie nötig und so wenig wie möglich, genau so sollte es sein. Beim Auspacken unserer Artikel sehe ich, dass es nicht leere Slogans sind, sondern es genau so ist!
Nun muss aber die Kosmetik selbst überzeugen. Verpackung und Zero Waste hin oder her. Gerade jetzt im Winter mit Wind und rauen Temperaturen draußen, trockener Heizungsluft drinnen. Wo Lippen trocken und spröde werden, die Haut leicht "beleidigt" ist. Da ist es umso wichtiger, unserem größten Organ etwas Gutes zu tun.
Einen bunten Mix haben wir bestellt. Vom Lippenbalsam über.... ist alles dabei. Besonders freue ich mich ja schon auf die Gesichtsmasken. Schrecke dann gerne meine Männer mit dem Motto "Wer braucht schon Halloween, bei mir gibt es Masken quer durchs Jahr!" Gerald ist manchmal dabei, die Söhne flüchten schon immer vor der Frage "Ich hätte noch ein wenig von meiner Gesichtsmaske über..."
Gleich mal direkt probieren wir das feste Deo aus. Spannend, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Fühlt sich wir eine feste Creme oder ein festes Haargel an. Unter der Achsel verteilt fühlt es sich sehr angenehm an und riecht sehr, sehr gut. Nicht aufdringlich dominant, sonder sehr frisch! Klasse.
Test Nummer Eins ist ja für uns die Benützerfreundlichkeit. Wie lässt es sich auftragen, wie fühlt es sich an. Eindeutig mit Auszeichung bestanden. Nun geht es aber zu Test Zwei, die Haltbarkeit. Wie fühlt es sich im Laufe eines Arbeitstages an. Angenehm vom Tragegefühl? Und wie schaut es mit dem Schwitzen und dem hoffentlich durch den ganzen Tag anhaltenden Wohlgeruch aus?
Den ganzen Tag unterwegs und das Deo hält. Klasse, weder fühlt es sich pickig an (das war ja ehrlich gesagt meine Sorge), noch verliert es an Wirkung. Test zwei klasse absolviert.
Hier findest du die zitronige Variante: Deo Creme
Kooperation mit Plant Base aus Überzeugung!