Mitten in den Bergen liegt das liebliche Dörfchen Tejeda. Von Maspalomas bringt dich der öffentliche Bus direkt hin. Die rund einstündige Fahrt ist eine richtige Erlebnisfahrt durch tolle Landschaft und über mehr als schmale Straßen! Fein, wenn man da im Bus sitzt und nicht selbst fahren muss.
Am Beginn des Ortes steigen wir bei der Busstation aus. Ein paar Meter weiter findest du einen Info-Point. Hier kannst du dich über alles rund um Tejeda informieren. Die freundliche Dame empfiehlt uns mit einem Bus hoch zum Cruz de Tejeda zu fahren. Es nieselt und der Retourbus nach Maspalomas geht erst in vielen Stunden, also ab mit uns zum berühmten Kreuz!
Nach einer Viertelstunde erreichen wir es, so einige Höhenmeter geht es hierher weiter bergauf! Gleich unweig des Kreuzes findest du einen tollen Aussichtspunkt bei einem Hotel, wo du auch einkehren kannst.

Hinunter nach Tejeda wandern wir vorbei an blühenden Mandelbäumen und spannenden Pflanzen.
Link zur Wanderung: wandern Cruz nach Tejeda
Unten angelangt scheint die Sonne und wir ergattern einen der wenigen Sitzplätze vor der berühmten Konditorei. Die Dulceria Nublo mit ihrem zarten Windgebäck und allerlei sonstigen süßen Köstlichkeiten. Bei sehr, sehr moderaten Preisen genießen wir Kaffee und verschiedenstes Backwerk! Himmlisch!
Link: Dulceria Nublo
