top of page

Erfahrungsbericht Smartphone Mini-Stativ SIRUI 3T-05PH

Jeder von uns hat ein Smartphone und liebt es, schnelle Erinnerungsfotos damit zu machen. Fotos, Panoramen, Selfies und smarte Videos, für all das braucht man nicht unbedingt ein Zubehör.


Aber wenn man ein Foto machen möchte, wo das Handy weiter weg, die Hand zu kurz oder niemand anderes da ist, ist ein kleines Smartphone-Stativ Gold wert.


Smartphone Ministativ SIRUI 3T-05PH
Smartphone Ministativ SIRUI 3T-05PH

Grundsätzlich bin ich in meinem Herzen ein Fotografentyp, der immer die beste Fototechnik mitschleppt, um Fotos in der besten Qualität zu machen.


Aber nicht immer hat man die Fotoausrüstung dabei.


Da kommt das Smartphone ins Spiel. Als bekennender Apple-Fan hatte ich verschiedene iPhone-Modelle, vom 3er bis zum jetzigen 13ener. Die Qualität der Fotos wurde im Laufe der Zeit immer besser und mit ihr die Versuchung mit dem Smartphone zu fotografieren.


Smartphone Ministativ SIRUI 3T-05PH mit Smartphoneklemme

Die beste Kamera ist jene, die man dabei hat

Bei manchen Motiven habe ich mir schon immer ein kleines Stativ für das Handy gewünscht.


Da man sich solch kleine Wünsche erfüllen sollte, habe ich bei Digitalstore ein Mini-Stativ bestellt.


“Warum Digitalstore? Ich kaufe gerne lokal ein, der Preis und die Beratung passen.


 

Auspacken und erster Eindruck des Smartphone Mini-Stativ SIRUI 3T-05PH


  • das Stativ ist zusammengelegt sehr schlank und kompakt

  • aufgrund des leichten Materials ist das Gewicht angenehm

  • mit ausgeklappten Beinen steht das Stativ sehr stabil

  • der Kugelkopf lässt sich einfach und bequem verstellen und hält bombenfest


Einstellen des Kugelkopfes bei dem Smartphone Ministativ SIRUI 3T-05PH mit Smartphoneklemme


Sirui Smartphone-Klemme

  • diese Klemme finde ich sehr gelungen, denn sie ist leicht (nur 43g) und kompakt

  • die Höhe lässt sich von 55 bis 85 mm verstellen

  • das Smartphone hält richtig fest

Smartphone in der SIRUI Smartphoneklemme

Sirui Fernbedienung


Im Set ist auch eine Fernbedienung für die Auslösung dabei, das funktioniert über Bluetooth.


Auch wenn ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen Vorbehalte gegen Bluetooth habe, hier werde ich eines Besseren belehrt. Bei dieser Fernbedinung heißt es einmal verbinden und fertig.

Die Fernbedienung funktionierte bei mir immer, egal wann und wo. So müsste Bluetooth immer gehen.


Besonders fein: die Fernbedienung ist klein und leicht.


Fernbedienung von Sirui mit dem Smartphone Ministativ SIRUI 3T-05PH mit Smartphoneklemme

Auslösen des Smartphones mit dem Smartphone Ministativ SIRUI 3T-05PH mit Smartphoneklemme

Fernbedienung von Sirui

Universelle Verbindung (sehr praktisch gemacht)


Das Mini-Stativ SIRUI 3T-05PH sowie die Smartphoneklemme haben einen Kopfanschluss mit einem 1/4" Standardgewinde.


So kannst du auf das Smartphone-Stativ jede andere Kamera bis 3 KG schrauben.


Auch die Smartphone-Klemme passt auf jedes Stativ mit einem 1/4" Standardgewinde.


Smartphone Ministativ SIRUI 3T-05PH mit Smartphoneklemme bei der Fotografie mit der Fernbedienung von der Bloggerin Sonja Lechner

Sonja Lechner mit der Fernbedienung des Smartphone SIRUI 3T-05PH mit Smartphoneklemme


Fazit: Das Stativ ist ein "Immer-Dabei", wenn ich meine große Fotoausrüstung nicht mitnehmen kann oder will.


Transparenz: Ich bekomme für den Beitrag kein Honorar, ich habe dieses geschreiben da ich das Produkt parktisch und gut finde.


bottom of page